Skip to content

UNSER El MALU TEAM

Team

Angela Vog

Inhaberin, Yoga- und Meditationslehrerin, Sound Healering,  Ernährungsberaterin, Grafikdesignerin und Illustratorin

„Der Atem ist die Stimme des Lebens“

Ich bin Yoga- und Meditationslehrerin, Ernährungsberaterin, Grafikdesignerin und Illustratorin.Eine Frage die ich dann häufig höre ist: „Wie passen Yoga, Ernährung und Grafikdesign eigentlich zusammen?“ Am leichtesten beantwortet sich diese Fragen, indem ich mein Herzensanliegen erkläre.

Mein Herzensanliegen ist es, den Menschen dabei zu helfen, sich und ihren Körper besser kennen und lieben zu lernen und ihm zu vertrauen. Ich möchte den Menschen helfen zu ihrer eigenen Stille zu kommen. Ihre Träume und Visionen zu erreichen und ihnen einen sicheren Raum dafür geben.

Carmen salz

Inhaberin, Yoga-Lehrerin

„Yoga bringt dich in den Augenblick, der einzige Ort, wo das Leben existiert.“

Jeder Mensch trägt die Stille und das Glück in sich. Wenn wir achtsam mit uns umgehen und in uns hinein spüren, wird es plötzlich wieder sichtbar. Dieses bereichernde Gefühl durfte ich selbst erfahren, als ich 2006 mit meiner Yogapraxis bei meinem Lehrer Joachim Pfahl begann. Nun ist es mir eine echte Herzensangelegenheit das Erlebte weiterzugeben.

Consuela Jacobi-Yniguez

Yoga-Lehrerin

„Die wahre Natur des Geistes ist leuchtend und weit wie der Raum“.

gentle yoga/breathing exercises/meditation
peace

EVA Diele

Yoga-Lehrerin und Ayurveda Coache

Evas Weg zur Ruhe zu kommen und sich mit ihr selbst zu verbinden startete mit 17 Jahren durch die Einführung in eine tägliche Meditationspraxis. Yoga entdeckte sie einige Jahren später als Praxis, die so viel mehr bewirkt als die körperliche Flexibilität zu verbessern. Die Möglichkeit Emotionen zu lösen, Gefühle und Wahrnehmungen an die Oberfläche zu bringen, die tief verborgen liegen und den Geist – ähnlich wie in der Meditation – zur Ruhe kommen zu lassen fasziniert sie bis heute.
 

Elisa Korda

Dru Yoga-Lehrerin und Dru Meditations-Trainerin

Hallo ich bin Elisa! Ich bin Dru Yoga-Lehrerin und Dru Meditations-Trainerin und bei mir lernst du, wie du im Alltag Stress und Unsicherheit loslässt und dafür mehr Balance, Vertrauen und Mut in dir etablierst.

Mein Weg zum Yoga begann zunächst mit einer theoretischen Auseinandersetzung im Zuge meines Studiums der Religionswissenschaft mit den Schwerpunkten Buddhismus, Hinduismus und Jainismus, an der Ruhr-Universität Bochum. Dabei beschäftige ich mich mich mit der Rezeptionsgeschichte des Yoga in den verschiedenen Epochen, Sanskrit und Weiblichkeit in der brahmanischen und jainistischen Tradition.

Antora Das

Yoga-Lehrerin

In einer schwierigen Zeit meines Lebens fand ich durch einen Kurs an der Uni zum Yoga. Damals wusste ich noch nicht, auf welche Weise es mein Leben bereichern würde. Ich wusste nur, dass ich durch Yoga das fand, was ich immer gesucht habe: Ruhe, Gelassenheit und Frieden. Heute weiß ich, dass es für mich vor allem das Hineinspüren und Hineinatmen in den Körper war, welches mich aus meinem Gedankenkarussell wieder in das Hier und Jetzt brachte. Dies versuche ich in meinen Yogaklassen weiterzugeben. Achtsam, atembetont und anatomisch fundiert.

Nicole Pelz

Yogalehrerin und Unternehmerin

„Verbringe jeden Tag einige Zeit mit dir selbst „

Ich bin Nicole und unterrichte Yoga für Teenager.
Mein Weg zum Yoga fand ich, wie so viele an einem Punkt meines Lebens, als mich die größten aller Fragen einholte: Wer bin ich?
Ich erkannte, dass es das ist, was mich seit Teenager Tagen beschäftigte.
Getrieben von so vielen Vergleichen und Bewertungen Durch Yoga kam ich mir selbst Schritt für Schritt näher.

Seha Gürbüz

Yogalehrerin, Yoga Massagetherapeutin, Traumatherapeutin

Yoga ist Hingabe, Verständnis und LIEBE, der königliche Weg zum weisen Leben. Meine Yogareise begann vor ca.10 Jahren in einem Asthanga- Kurs, bei der VHS. Ich war nach dem 1. Kurs schon begeistert. Wie schön es ist, sich auf eine Sache zu konzentrieren mit Ruhe und Geduld. Nachdem ich mit Yoga die Balance fand, arbeite ich an weiteren Qualifikationen und erforschte in Indien die Wurzeln des Yoga.

Joelle Wietholt

Yoga-Lehrerin

2008 begegnete ich zum ersten Mal meinem Lehrer Guru Dharam Singh Khalsa aus England. Diese Begegnung berührte und beeindruckte mich zutiefst, weshalb ich mich zwei Jahre später entschloss, an seiner Schule die Ausbildung zur Kundalini-Yogalehrerin zu machen. Seit 2011 bin ich Kundalini-Yoga-Lehrerin. Noch im selben Jahr absolvierte ich das erste Ausbildungsjahr im Sat-Nam-Rasayan, einer meditativen Heilkunst aus der Tradition des Kundalini Yoga bei meinem Lehrer Sven Butz. 2013 folgte eine Fortbildung zum Prä-Natal- und Stuhlyoga. 

Dennis Engel

Qi Gong Lehrer und Meditationslehrer

Ich bin Lehrer für Qi Gong, Meditation, Achtsamkeit und Kommunikation. Meine Qi Gong Lehrer sind Olaf Rolving und Master Wing Cheung. Ich bin
auch Autor und schreibt unter anderem für den Blog der Zeitschrift “Ursache und Wirkung”.

Rebecca Werner

Yoga-Lehrerin

Meine Yogareise begann 2015. Damals war es für mich noch mehr ein Workout, als eine Lebenseinstellung. Aber mit zunehmender Asana-Praxis, habe ich auch einen Einfluss auf meinen Geist gespürt. Seither begleitet mich Yoga in meinem Alltag, mal in Form von physischen Asana-Einheiten und immer in meiner Lebenseinstellung.

Team

Studioinhaberin: Angela Vog

Mittelstraße 3
50996 Köln Rodenkirchen
Tel. 0162 782 39 28 – Angela Vog
Tel. 0178 467 00 02 – Carmen Salz
info@el-malu.de